Golfclub Hochstatt – Sommerevent 2025
Unweit von Heidenheim ist der Golfclub Hochstatt idyllisch auf einem Hochplateau gelegen und gewährt beste Ausblicke auf die Burg Katzenstein und das Kloster Neresheim. Der leicht hügelige 18-Loch-Parkland-Kurs ist eine Herausforderung für Golfer jeder Spielstärke. Großzügig angelegte Grüns und gut platzierte Bunker prägen die Anlage, die die nötige Ruhe und Abgeschiedenheit bietet, um sich ganz auf das Spiel zu konzentrieren und vom Alltag abschalten zu können. Zum Golfclub gehört noch das barocke Clubhaus, das 1684 erbaut wurde und aus dem Besitz von Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis übernommen wurde.
Am 16. Juli haben wir die Möglichkeit selbst einmal den Schläger zu schwingen und erste Schritte auf dem Grün zu wagen. Aber keine Angst, es wird trotzdem entspannt. Nach ein paar (hoffentlich erfolgreichen) Schwüngen wird uns die Clubmanagerin Beate Eichmeier noch ein paar Worte zum Golfclub Hochstatt erzählen.
Danach setzen wir uns auf die Sonnenterrasse (bei schlechterem Wetter in den Innenraum) und lassen den Abend bei einem leckeren Abendessen (auf Selbstzahlerbasis) ausklingen. Den Aperitif und eure Getränke übernimmt der Marketing Club.
Bitte festes Schuhwerk anziehen.
Workshop
- 16. Juli 2025, 18.00 Uhr
- Golf-Club Hochstatt Härtsfeld-Ries e.V., Hofgut Hochstatt, 73450 Neresheim
- Für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder Gästebeitrag 15,00 € (jeweils inkl. Getränke, exkl. Abendessen)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren